create a web page for free

"Auch in Deiner Katze steckt die Ur-Katze!"

Wer steckt hinter Kätzisch & Du

Mein Name ist Alexandra Sabrina Goeke und lebe mit meiner zwei- und vierbeinigen Familie in Frommern. Durch meine Familie konnte ich schon sehr früh das Wesen und die Bedürfnisse von Samtpfoten kennenlernen. Heute sind es über 30 Jahre, dass mich Katzen in meinem Leben begleiten und immer wieder bin ich von diesen wunderbaren Tieren fasziniert. 

Mein Hobby sind Tiere - das Katzen, Hunde und Pferde mein liebstes Hobby sind, wird daran deutlich, wieviel Zeit ich dem Thema widme. Das geht weit über das Lesen von Büchern hinaus, denn ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit ihnen. Dadurch entstanden sehr enge Bindungen und das sichere Gefühl eine gemeinsame Ebene mit den Tieren zu erleben.

Liebe zu den Tieren bereitete mir den Weg in die Tierpsychologie sowie in die Naturheilkunde. Im Jahr 2001 startete ich meine erste Ausbildung als Tiertherapeutin/Tierverhaltensberaterin mit dem Schwerpunkt Katze und Pferd, darauf folgten weitere Aus- und Weiterbildungen als Tier- und Pferdeheilpraktikern.

Um mein Wissen mit Katzeneltern zu teilen, habe ich meinen Blog "Katzisch & Du" ins Leben gerufen. Stöbern Sie nach Lust und Laune durch die Seiten.

Zur eigenen Katzenberatungspraxis 

  • Indem was ich heute mache, verbindet sich das was ich kann und das was ich gerne tue. Daraus entsteht die Leidenschaft, Freude und Motivation an meiner Tätigkeit. Als Katzenverhaltensberaterin habe ich mich auf das Verhalten bei Katzen spezialisiert und bin hier mit meiner Fahrpraxis "Kätzisch & Du" für Katzeneltern unterwegs. Ob Haltungsfragen, Beschäftigung, Verhaltensprobleme, Verhaltensstörungen oder Catsitting, meine Arbeit wird wirklich nie langweilig. Jeder Zwei- und Vierbeiner hat individuelle und besondere Ansprüche und dabei zu helfen, freut mich immer wieder aufs Neue!


    Durch meine im Lauf der Jahre absolvierten Aus- und Fortbildungen, ist mir ein großes Wissensspektrum eröffnet worden, worauf ich nun zurückgreifen und aufbauen kann. Durch kontinuierliche Weiterbildung versuche ich immer wieder neue Ideen und Eindrücke zu gewinnen, um im individuellen Fall mein Bestmögliches zu tun. Aus meinem Werdegang können Sie sehen, dass mich das Verhalten, die Psychologie und die Naturheilkunde sehr früh faszinierte. Meine Ausbildungen habe ich an den staatlich zertifizierten Schulen wie das Bildungswerk für therapeutische Berufe, dem IBW und dem Kurator Institut begonnen und absolviert. In meiner gesamten Ausbildungszeit habe ich nicht nur umfangreiche Kenntnisse sondern auch wissenschaftlich fundiertes Wissen erworben.

Aus- und Fortbildungen

  • Ausbildung


    2001 - 2003

    Tierverhaltenstherapeutin

    Schwerpunkt Katze/Pferd

    IBW Institut


    2003 - 2006

    Tierheilpraktikerin

    Bildungswerk für therapeutische Berufe


    2006 - 2008

    Pferdeheilpraktikerin

    Institut Kappel


    2016 - 2018

    Sozialpädagogische Beraterin

    Naturheilpraxis Jasmin Weise


    2016 - 2018

    Psychologische Beraterin

    Naturheilpraxis Jasmin Weise

  • Fortbildung


    Verhaltensauffälligkeiten 

    Verhaltensstörungen 

    Verhaltenstherapie 

    Heilpflanzenkunde**

    Homöopathie* (Empfehlung)

    Bach-Blüten* (Empfehlung)

    Akupunktur für Pferde** 

    Ernährungsanalyse 

    Stressfaktorenanalyse 

    ...uvm. 


  • Praktika


    Bildungswerk für therapeutische Berufe

    Hof Kampe - Meike Torst-Saur

    Kurator Insitut

    IBW Institut

    Tierarztpraxis Uhl

    Paracelsus Schule

    Tierhospital Ägypten

    Susannes Pfotenservice

    Akademie.vet

    Tierartz Dr. Fabian von Manteuffel

    Dipl. Tierarzt Sabine Schroll

  • Der Fokus von Kätzisch & Du liegt auf der Katzenberatung - Verhaltens- und Problemberatung sowie Gesundheitsberatung von Katzen.


    Die Tätigkeiten mit *Stern versehen sind reine Empfehlungen, die nur in Abstimmung mit einem Tierarzt/Tierheilpraktiker erfolgen. Die Tätigkeiten mit **Stern versehen, werden in meiner Praxis nicht angeboten.


    WICHTIG: In meiner Praxis werden keine Arznei-, Futtermittel oder sonstige Substanzen angewendet, verordnet, verschrieben, abgegeben oder gelagert. Durch meine stetigen Fortbildungen, intensive Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierkliniken und Tierheilpraktikern und meinem seit über 16 Jahren fundiertem Wissen über Epilepsie, verfüge ich zudem über Erfahrung in dem Bereich der speziellen Ernährung und der Stressfaktorenanalyse von Epilepsie - Katzen.


    Ich freue mich Sie und Ihren Katzengefährten kennezulernen ♥

    Ihre Katzenfreundin Alexandra Sabrina Goeke

Adresse
Kätzisch & Du
Alexandra Sabrina Goeke
Beutenbachstraße 3
72336 Balingen-Frommern

Kontakt
Email: info@katzenglueck-goeke.de
Phone: +49 (0) 176 432 423 95
Fax: +49 (0) 32 226 472 706

LINKS

  • Datenschutz
  • Impressum
  • Ratgeber